Abenteuer

Dies ist eine Sammlung meiner Abenteuer, die so vollständig ausformuliert sind, dass sie auch für andere Spielleiter von Nutzen sein können. Die meisten sind systemunabhängig, müssen also zumindest noch mit Werten ergänzt werden.

Ich freue mich auf Rückmeldungen an feedback@randpatrouille.de oder im Tanelorn.


Zu Künzelsau geboren

Dieses Abenteuer entstand für die :T:-Weihnachtschallenge 2012. Die SCs sind eine Gruppe von evangelikalen Sektierern, die den wiedergeborenen Heiland vor den Schergen des Vatikans und anderen Unbillen retten müssen.


Krise auf Ulthar Eins

Dieses Star-Trek-Abenteuer spielt in der TOS-Ära, alle weiteren Details (Sternzeit, Lage, ...) kann der Spielleiter nach belieben anpassen. Die Spieler-Charaktere sind Sternenflotten-Offiziere auf einem Raumschiff (Captain, Wissenschafts-Offizier, ...), die den Auftrag erhalten, Gerüchten nachzugehen, Ulthar I, eine der Föderation beitrittswillige Welt, würde heimlich mit Klingonen verhandeln und aufrüsten.

Im Laufe des Abenteuers können die Spieler allerdings einem viel größeren Geheimnis auf die Spur kommen...

Dieses Abenteuer ist in einer leicht überarbeiteten Version und auch auf Englisch in einer "Bezahl was du willst"-Version auf dtrpg erhältlich:


Krisensitzung

Ein Echtzeit-InCharacter-Kammerspiel für fünf Spieler und einen Spielleiter. Der amerikanische Präsident, einige Minister und Wissenschaftler wohnen dem Testlauf eines Experimentes bei, das die Energieprobleme der Menschheit (bzw. der USA) endgültig lösen soll. Dann geht einiges schief, und es liegt an den Spielern, die Krise zu lösen.

Der Projektbericht als Handreichung für die Spieler.

Dieses Abenteuer ist in einer leicht überarbeiteten Version und auch auf Englisch in einer "Bezahl was du willst"-Version auf dtrpg erhältlich:


Zarxarans Grab

Die Spieler-Charaktere verschlägt es in ein Dorf in einem Feenwald, und sie werden auf die eine oder andere Weise in einen generationen-alten Konflikt zwischen Menschen und Feen hineingezogen.

Trollspuren

Als die bestellte Bierlieferung ausbleibt, machen wüste Befürchtungen die Runde in Leet. Stecken etwa die Trolle dahinter, die angeblich wieder in den Wäldern aufgetaucht sind? Eine Gruppe tapferer Jungs und Mädels wird ausgeschickt, den Verbleib der Ware zu erforschen, und können nicht nur dem Rätsel auf den Grund gehen, sondern sich auch mit Müllern, Goblins und echten Trollen anlegen.


KLF gegen DAS SYSTEM

„KFL gegen DAS SYSTEM“ ist eine kurze Kampagne für Fate2Go, und entstand im Rahmen der :T:anelorn-Challenge 2013. Hauptinspirationsquellen sind:

Es hilft, wenn der Spielleiter zumindest teilweise mit diesen Inspirationsquellen vertraut ist, um die Lücken, die dieser fragmentarische Text hinterlässt, adäquat füllen zu können. Er kann sich natürlich auch einfach irgendwelchen Kram selbst ausdenken.


Schatten über Innsmouth, Texas

"Schatten über Innsmouth, Texas" basiert auf der Lovecraft-Geschichte "Schatten über Innsmouth". Die Handlung wurde von Neuengland der 20er nach Texas in der Jetztzeit verlagert. Das heißt, wir haben "Redneck-Cthulhu" mit großen Pickups, Schrotflinten, Südstaaten-Flaggen und Bier-Sixpacks.


Traveller Fiasco

Ein Fiasco-Playset im Traveller-Universum

Hessenstein Fiasco

Ein Fiasco-Playset um das :T:anelorn-Treffen auf Burg Hessenstein - wahrscheinlich nur für Insider spielbar.

Die Mondwacht

Ein Fantasy-Alpen-Abenteuer, dass die SCs gegen die Gefahren der Berge, fiese Besatzer und urtümliche Fabelwesen antreten lässt. (Dies ist die leicht überarbeitete Version 3a des Abenteuers)

Die Verhandlung um Polen

"Die Verhandlung um Polen" dreht sich um die Solidarność-Bewegung in Polen 1980. Jeder Spieler übernimmt die Rolle einer historischen Führungsfigur des Ostblocks. Dies ist eine überarbeitete Übersetzung von Jason Morningstars "The Trial of Poland".


Ferien mit dem Raumkampf-Club

Die alljährliche Ausbildungsfahrt des Raumkampf-Clubs eines Elite-Internats wirft eine Gruppe von Schülern in eine Extrem-Situation.

Dieses Abenteuer ist in einer leicht überarbeiteten Version und auch auf Englisch in einer "Bezahl was du willst"-Version auf dtrpg erhältlich:


Gemetzel in der Karibik

Ein Szenario für 7-8 Spieler, bei der auf einer einsamen Karibik-Insel jeder gegen jeden kämpft.